Schach (AG)

König schlägt Dame…

Schach I (Anfänger)

Wo:      Pavillon hinter der Sporthalle

Wann:  Montag 16.30 – 18.00

Schach II (Fortgeschrittene)

Wo:        In der Gustav-Falke-Straße 21a

Wann:   Freitag 16.00 – 17.30

Leitung: Hr. Mandelbaum


„Linkes Alsterufer gegen rechtes Alsterufer“ 2013

Am 20. Februar 2013 nahm die Schachmannschaft unserer Schule am Schachturnier „Linkes Alsterufer gegen rechtes Alsterufer“ im CCH teil.
Bei diesem Turnier treten Schülermannschaften (je 8 Schüler) von Hamburger Schulen für ihr jeweiliges Alsterufer an, um diesem zum Sieg zu verhelfen und um den großen Wanderpokal zu erspielen.
Dieses Jahr gewann unser rechtes Alsterufer mit 655,5:648,5, wobei unsere Schule mit einem grandiosen Sieg von 8:0 gegen das Gymnasium Bornbrook beisteuerte. Der endgültige Sieg und damit der Wanderpokal, welcher unter allen „8:0 Siegern“ ausgelost wurde, blieb uns leider verwehrt, doch jedes Mitglied unseres Teams erhielt für den 8:0 Sieg eine Urkunde und eine Medaille.

Vincent Timm, 10a

diese Seite ausdrucken

Weitere Themen

Kategorien