Schulverein

 

„Vor allem aber freuen wir uns über jedes neues Mitglied, das wir im Schulverein begrüßen können.“

Staffelübergabe im Schulverein

Falk Kunigk und Ingrid Meyer-Bosse übergaben den Vorsitz des Schulvereins an Wiebke Clement und Peter Schuh (v.l.n.r.)

Der Schulverein des HLG hat einen neuen Vorstand: Peter Schuh (1. Vorsitzender) und Wiebke Clement (Stellvertretende Vorsitzende) haben mit Beginn des neuen Schuljahrs das Ehrenamt angetreten. Sie übernehmen die Aufgaben von Ingrid Meyer-Bosse und Falk Kunigk, die den Schulverein in den vergangenen Jahren geleitet haben und deren Kinder jetzt vor dem Abitur stehen. „Wir freuen uns auf diese Herausforderung“, so die beiden neuen Vorsitzenden. „Vor allem aber freuen wir uns über jedes neues Mitglied, das wir im Schulverein begrüßen können. Denn ohne die Unterstützung vieler Eltern wären eine große Anzahl von Schulprojekten nicht zu realisieren.“

Ingrid Meyer-Bosse


Der Schulverein gehört zum HLG wie die Schulgemeinschaft:

Es gibt ihn bereits seit über 100 Jahren mit dem Ziel, die Schule in ihrem Lehr- und Bildungsauftrag zu unterstützen. Und da gibt es viel zu tun! Sport oder Kantine, aktive Pause, Musik, Klassenreisen, Beamer in den Klassenräumen u.v.m. – unsere Zuschüsse tragen zum Erhalt und Ausbau vieler Aktivitäten am HLG bei…

Die Jahresversammlung des Schulvereins findet im November statt. Der Schulverein lädt rechtzeitig über den Klassenverteiler ein.


Wir helfen gern!

(… und wir brauchen jeden!)

Schulverein des HLG e.V.

IBAN: DE83200505501236127641

BIC: HASPADEHHXXX

Email: schulverein(at)hlg.hamburg.de

  1. Vorsitzender: Peter Schuh
  2. Vorsitzende: Wiebke Clement
diese Seite ausdrucken

Weitere Themen in: Schulverein