Fußball (Jungen)

Uwe-Seeler-Pokal 2017 – Halbfinale

Da haben sich unsere Fußballer Jg. 2004/05 mächtig geärgert und wären am liebsten ausgerastet!!!

Sie hatten sich für das Halbfinale qualifiziert und dachten, dass sie es bis ins Finale schaffen würden. Am Anfang sah es auch so aus. Zwei Spiele gewannen sie, eins davon in einem spannenden Duell sogar gegen das Sportgymnasium Heidberg. Ein weiteres Spiel endete unentschieden. Jetzt kam es auf das letzte Spiel an, und alles sah so aus, als wenn sie tatsächlich gewinnen und ins Finale kommen würden. Aber in letzter Sekunde schoss die gegnerische Mannschaft vom Gymnasium Oberalster dann doch noch ein Tor.

Aus war der Traum vom Finale!

Glücklicherweise hielt der Ärger nicht so lange, denn sie haben sich vorgenommen, im nächsten Jahr wieder anzutreten und dann zu gewinnen.

                                                                                                   Renate Fricke


uweseelercup_2016Uwe-Seeler-Pokal 2016

Jungen Jg. 2005 und jünger

Nachdem wir die 1. Runde des Uwe-Seelers-Pokals erfolgreich beendet hatten, ging es am Donnerstag, 14.01.2016, in die 2. Runde. Wir waren sieben Jungs aus den 5. Klassen, die für das HLG antraten. Im ersten Spiel holten wir einen Punkt, da wir 3:3 spielten.

Am Ende des Spieltags hatten wir acht Punkte und Gleichstand mit einer anderen Schule. Leider kamen wir aber nur auf den vierten Platz, weil wir das schlechtere Torverhältnis hatten. Da nur die besten drei Mannschaften weiterkamen, schieden wir unglücklicherweise aus…          

Tom (5b)

Jungen Jg. 2003/2004fußball_Jg2004_2016

Wir (Auswahl der 5. und 6. Klassen) sind am 7.12.16 zum Uwe-Seeler-Cup gefahren. Leider haben wir bis auf ein Spiel alle verloren. Es war aber trotzdem super und hat viel Spaß gebracht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Zwei Spieler aus 5c und 6d

 

 

 


Uwe-Seeler-Pokal 2015

Die Fußball-AG nimmt jedes Jahr am Uwe-Seeler-Cup teil. Von unserer Schule waren in diesem Jahr (2015) auch 10 Jungen aus den 5. und 6. Klassen dabei. Es hat auch eine Mädchenmannschaft mitgemacht. Ich habe in diesem Jahr wieder mitgespielt. Leider sind wir ganz knapp im Viertelfinale hinausgeflogen, da wir schwere Gegner aus Sportschulen hatten. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, und nächstes Jahr möchte ich wieder mitmachen.

Adrian (6b)

diese Seite ausdrucken

Weitere Themen

Kategorien