‚Helene Lange‘ – Fächerübergreifendes Projekt 2020

Da das Projekt „Helene Lange“ dieses Schuljahr nicht stattfinden konnte, hat ein Kreis von LehrerInnen zusammen mit der Bewegungscoachin Eva Bernhard ein Video erstellt, das einen Einblick in das Projekt geben soll.

Texte, Videos, Audio-Mitschnitte, Szenen und Bilder mal mehr mal weniger perfekt aus der Probenzeit von August 2019 bis Februar 2020 vermitteln einen Eindruck, was schon vorhanden war und was ohne Corona noch hätte entstehen können.

Der Namensgebern unserer Schule wäre es aufgrund ihres großen Einflusses auf die Lehrerinnen-Ausbildung und der Gleichberechtigung der Frau zu wünschen gewesen, dass sich die Schulöffentlichkeit mit ihr, einer Grand Dame der Pädagogik, intensiver beschäftigt!

Eine erste Berührung  hiermit stellt das acht Minuten lange Video dar, viel Spaß!

Bernd Thiele (Koordination)

Mitwirkende:

Band 8 – 10, Ltg. Bernd Thiele

Kunst 10, Ltg. Claudia Hoffmann

PGW 10a und 10b, Ltg. Uta Stremmel

Seminar S1, Ltg. Dorothee Matuschek

Tanz AG, Ltg. Christopher Gralka

Theaterkurs 10, Ltg. Christine Hoffmann in Kooperation mit der Bewegungscoachin Eva Bernhard

 

diese Seite ausdrucken