Erfolgreicher Weihnachtsbasar
Auf dem diesjährigen Weihnachtsbasar wurden Dank vieler helfender Hände viele tolle Basteleien und Leckereien verkauft. Auch die 7. Klassen haben begleitende Aktivitäten angeboten. Es gab das UNESCO-Café, Helenes Spezialitäten, einen Stand der Tansania-Gruppe, einen IB-Infostand und Oberstufenschülerinnen und -schüler haben für den Amnesty International-Briefmarathon (https://www.amnesty.de/amnesty-briefmarathon-schule) geworben. Außerdem wurde das neue Jahrbuch verkauft. Die Kantine hat uns die Nutzung der Spülmaschine ermöglicht, sodass wir ohne Wegwerfgeschirr auskamen.
Wir konnten insgesamt etwa 3500 Euro einnehmen! Das ist eine tolle Nachricht für die UNESCO-Arbeit am HLG, die TAS, die Tageseinrichtung für Wohnungslose in der Bundesstraße (https://www.diakonie-hamburg.de/de/adressen/diakonie-zentrum-fuer-wohnungslose/tagesaufenthaltsstaette/) und die Zusammenarbeit mit unserer tansanischen Partnerschule. Jetzt packen wir die 100 Weihnachtspakete mit Handschuhen, Socken und Hygieneartikeln, die morgen in der TAS übergeben werden. Außerdem können wir das Projekt zur Gewaltprävention an unserer tansanischen Partnerschule anschieben.
Vielen herzlichen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung, sei es beim Basteln im Vorfelde, Auf- oder Abbau, Betreuen eines Standes, Geschirrtragen, Tischetragen, Kuchenbacken oder/und Begleiten des Cafés!
Herzliche Grüße
Jörn Serbser und Kirsten Schenk