Rechnen und Knobeln beim Känguru-Wettbewerb
Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb sind 254 Schülerinnen und Schüler des HLG an den Start gegangen und waren mit 8 ersten, 13 zweiten und 11 dritten Preisen sehr erfolgreich!
12,6% aller Teilnehmer/innen wurden also mit einem Preis ausgezeichnet, was ein tolles Ergebnis ist. Besonders möchte ich allerdings Emilia aus der 6b hervorheben, die die volle Punktzahl erreicht hat.
Sie befindet sich damit unter den Top 0,2%, die in ihrer Altersklasse teilgenommen haben; denn es haben weltweit 159.831 Sechstklässler/innen am Wettbewerb teilgenommen, von denen gerade mal 413 die volle Punktzahl erreichten. Emilia befindet sich damit unter den Top 0,2%, die in ihrer Altersklasse teilgenommen haben. Das ist großartig! Herzlichen glückwunsch1
Alle Teilnehmenden erhalten eine Broschüre, einen Teilnahmepreis und eine Urkunde. Die Preisträger erhalten dann noch einen zusätzlichen Preis.
Christopher Gralka