Es ging um starke Frauen, es ging um ‚Wegbereiterinnen‘, es ging um weibliche Figuren, die die Kunstwelt geprägt haben – es ging um Frauen, die bekannt, vergessen, laut oder leise unsere Welt beeinflusst haben. Beim diesjährigen Tag der Künste holten wir sie (zurück) ins Rampenlicht!
Es wurde gezeichnet, gemalt, musiziert, Theater gespielt – und immer ging es um ‚Wegbereiterinnen‘ und immer haben sich die Schülerinnen und Schüler äußerst kreativ mit ihnen auseinandergesetzt!
„Vielen Dank für diesen wunderbaren Tag der Künste und der Künstlerinnen. Helene Lange, unsere Namenspatronin, hätte ihre Freude an diesem Tag gehabt. Ich habe wirklich anregende Präsentationen wahrgenommen Die beteiligten Schüler und Schülerinnen konnten auf schöne Weise zeigen, über welche Talente sie verfügen.“
Am diesjährigen Tag der Künste soll es um starke Frauen gehen. Wir holen wir sie ins Rampenlicht: die Wegbereiterinnen, die die Kunstwelt geprägt haben – bekannt und vergessen, laut und leise.
Liebe Schulgemeinschaft, am Donnerstag, dem 16. Mai 2024 sind alle eingeladen und aufgefordert, den ‚Tag der Künste‘ von 16-18 Uhr in unserer Schule zu verbringen.