Abschied

Mit Ende des Schulhalbjahres haben wir unseren Abteilungsleiter der Oberstufe, Dr. Stephan Mattlinger, verabschiedet. Er ist zum Februar in Pension gegangen. Mit einer ‚rauschenden‘ 80er-Jahre-Party hat er zusammen mit dem Kollegium und Wegbegleitenden das Ende seiner Dienstzeit gefeiert. Auch seiner Oberstufenschüler/innen-Fangemeinde im EM hat er ‚Tschüss‘ gesagt…

Wir müssen uns nun alle – nach einem Vierteljahrhundert! – daran gewöhnen, dass Dr. Mattlinger nicht mehr die Geschicke des EM steuert. Wir sind dankbar für ein Vierteljahrhundert Engagement. Danke, lieber Stephan.


Wir begrüßen Frau Sünne Anderson als seine Nachfolgerin im Amt der Abteilungsleitung Oberstufe. Es wird also kompetent und engagiert weitergehen.

Seite drucken
  • „Erntecharakter“

    „Erntecharakter“

    Liebe Schulgemeinschaft, der Mai hat für uns so etwas wie einen „Erntecharakter“ gehabt: Vieles kommt zum Abschluss; Projekte werden sichtbar; vieles rundet sich ab.

    weiterlesen
  • World Robot Olympiad

    World Robot Olympiad

    Ben, Lennart und Rebecca haben erstmals an der World Robot Olympiad teilgenommen und direkt den 1. Platz in Hamburg erreicht und sich einen Platz im Deutschlandfinale gesichert.

    weiterlesen
  • Abitur, Unterricht, Projekte

    Abitur, Unterricht, Projekte

    Es läuft viel bei uns. Heute kann ich auf viele besondere Veranstaltungen im Mai hinweisen.

    weiterlesen