World Robot Olympiad
Während Mittwoch der UNESCO-Projekttag auf dem Programm stand, drei Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse zur World Robot Olympiad gefahren.
Ben, Lennart und Rebecca haben dort erstmals an dem Wettbewerb teilgenommen – und dabei direkt den 1. Platz in Hamburg erreicht! Damit haben sie sich gleichzeitig einen Platz im Deutschlandfinale gesichert.
Doch damit nicht genug: Zusätzlich wurden sie mit dem Team Award ausgezeichnet und damit von allen teilnehmenden Teams als bestes Team des Wettbewerbs gewählt.
Nach monatelanger intensiver Arbeit, Planung, Programmierung und vieler Tests hat sich ihr Einsatz wirklich ausgezahlt. Die drei können unglaublich stolz auf ihre Leistung sein!
Herzlichen Glückwunsch an Ben, Lennart und Rebecca zu diesem großartigen Erfolg!
Anna Rabe

