Die Adventszeit ist da! Darum laden wir herzlich ein zu unserem Adventsbasar am Donnerstag, 12.12.24, 16-18 Uhr. Wir bieten eine Mengen Geschenkideen und freuen uns auf viele Menschen in Weihnachtsstimmung!

  • „Erntecharakter“

    „Erntecharakter“

    Liebe Schulgemeinschaft, der Mai hat für uns so etwas wie einen „Erntecharakter“ gehabt: Vieles kommt zum Abschluss; Projekte werden sichtbar; vieles rundet sich ab.

    weiterlesen
  • Mit Musik Gutes tun 

    Mit Musik Gutes tun 

    Am 7. April fand in der HLG-Aula das erste Stehkonzert des Helene-Lange-Gymnasiums statt! Ein Benefizkonzert, organisiert von uns fünf MusikerInnen der HLG-Band Ravens & Rivets.

    weiterlesen
  • „Auferstehen heute“

    „Auferstehen heute“

    Unter diesem Titel fand am 7. Mai im Hamburger TONALi SAAL ein besonderer Salonabend statt: Gespräch und Musik traten miteinander in Dialog.

    weiterlesen