Baseball mit den HH Stealers 2016
Am Mittwoch, 8. Juni 2016, sind wir mit der Klasse 5d unter Begleitung von Frau Wett-Hellweg und den Prefects Hanna und Luna zu den Hamburger Stealers gefahren.
Baseball ist eine sehr spannende Sportart. Dazu gibt es viele Regeln. Um Weiteres zu lernen, sind wir zum Baseballcamp nach Niendorf gefahren. Vor Ort wurde die Klasse in 2 gleich große Mannschaften unterteilt. Auch Klassen aus anderen Schulen sind gekommen.
Unsere Gruppe fing damit an, gegen ein anderes Team Baseball zu spielen. Es war sehr lustig und lehrreich zu versuchen, den Ball vom Pitcher zu treffen. Am Anfang haben wir häufig vorbeigeschlagen, doch nach und nach beherrschten alle den Dreh vom seitlichen Stehen bis zum treffenden Schuss. Die gegnerische Mannschaft spielte gut, doch wir spielten besser und gewannen das erste Spiel, sogar mit Homerun von Valentin.
Anschließend ging es um Schnelligkeit. Man musste mit dem Schläger den Ball im Slalom um die Hütchen spielen. Danach begaben wir uns in einen Nebenbereich, dessen Raum ganz von einem Netz umschlossen war. Ein Profi-Baseballer aus Amerika zeigte uns die genaue Technik. Wir mussten uns auf Englisch verständigen, da der Trainer nur Englisch sprach. Mit einem Gummihalter wurde der Ball hochgehoben. Mit dem Schläger sollten wir versuchen, den Ball zu treffen und möglichst weit zu schlagen. Der amerikanische Baseballer war sehr freundlich, und uns brachte es viel Spaß.
Letztendlich landeten wir im Vergleich mit den anderen Klassen auf dem 5. Platz und bekamen eine Freikarte zum Baseballspiel bei den Stealers.
Das war ein schöner Ausflug – wie es hoffentlich noch viele geben wird.
Klasse 5d