Aktuelles
-
So war es in der DDR: ZeitzeugInnen im Gespräch
Am 21. Juni 2024 fand an unserer Schule ein besonderer Tag statt, der vielen von uns in Erinnerung bleiben wird: Der Zeitzeugentag über die Deutsche Demokratische Republik (DDR).
weiterlesen -
Das Paradebeispiel des modernen Theaters – Rezension zu „ESTHER“
Das Tanz-Theaterstück „Esther“ vermittelt einen guten Eindruck davon, was man unter „modernem Theater“ verstehen kann.
weiterlesen -
Herzlich willkommen am HLG
Wir begrüßen die Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen und wünschen Ihnen eine tolle Zeit am HLG!
weiterlesen -
Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!
Allen Abiturientinnen und Abiturienten sowie den IB-Absolventinnen und -Absolventen gratulieren wir zur bestandenen Hochschulreife!
weiterlesen -
Bleiben Sie gesund! Wir sehen uns im nächsten Schuljahr!
Liebe Eltern, Familie ist der wichtigste Ort für Kinder und Jugendliche. In der Familie lernen Kinder und Jugendliche am meisten für das Leben. Schule ist der nächste wichtige Ort für…
weiterlesen -
„We build a strong relationship among us“
Nachdem wir im letzten Herbst zwei unvergesslich schöne und aufregende Wochen in Tansania verbracht hatten, durften wir nun endlich unseren Gegenbesuch empfangen.
weiterlesen -
‚Die Steine sprechen von euch‘
Am 10. Juni 2024 wurden in der unmittelbaren Nachbarschaft unserer Schule, in der Helene Lange-Straße 1 / Ecke Grindelberg vier Stolpersteine von Gunter Demnig verlegt und eingeweiht.
weiterlesen -
IB S4: Film-Festival im Abaton
Der IB Kurs lädt ganz herzlich zu seinem Film Festival am 10.07. 2024 um 17:30 ins Abaton Kino ein!
weiterlesen -
Spende für Seenotrettung im Mittelmeer
Die Teilnehmenden des UNESCO-Workshops „Seenotrettung: Helfer*innen im Mittelmeer“, haben durch Ihre und eure tatkräftige Unterstützung € 436,77 sammeln können.
weiterlesen -
Building Bridges
Herzliche Willkommen am HLG! Wir begrüßen acht Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin und die Schulleiterin unserer Partnerschule Kiluvya Secondary School aus Tansania.
weiterlesen