Schulverein

Der Schulverein lädt zu seiner Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 14.11.19, 19 Uhr ein. Einladung MV 2019 11 14

U.a. wird über Änderungen in der Satzung abgestimmt. Hier die Änderungsvorschläge:

2019 10 29 Änderungsvorschlag Zur Satzung Des Schulvereins Des HLG Änderung Im Markup


Reisezuschüsse, Musikinstrumente und Computer
Hilfe, wo Hilfe nötig ist – dank der zahlreichen Mitglieder des Schulvereins
Aktuell hat der Schulverein 433 Mitglieder*. Diese Mitglieder haben es mit ihren Jahresbeiträgen und Spenden möglich gemacht, dass im laufenden Jahr wieder zahlreiche Projekte finanziell unterstützt werden konnten. Ob Computer fürs Lernzentrum, die Schülerzeitung oder UNESCO-Projekte – der Schulverein war und ist mit finanzieller Förderung an vielen Projekten beteiligt. Der größte Anteil floss in die Zuschüsse für Klassen bzw. Jahrgangsreisen. Eintrittskarten für Museen, Fahrkarten oder individuelle Reisekostenzuschüsse – der Schulverein unterstützt unkompliziert und schnell, wo Hilfe nötig und wichtig ist. Entweder, um etwas noch besser und schöner zu machen oder auch erst zu ermöglichen. Falls ein privater finanzieller Engpass vor einer Klassenreise besteht, können auch Elternteile einen Antrag auf Förderung stellen. Oder wenn Schülern und Schülerinnen auffällt, dass es einen Verbesserungsbedarf im Schulleben gibt, der aber mit Kosten verbunden ist – Förderantrag von der Website runterladen und den Antrag senden an: schulvereinhlg(at)gmail.com.
*Stand: September 2019
„Vor allem aber freuen wir uns über jedes neues Mitglied, das wir im Schulverein begrüßen können.“

Der Schulverein gehört zum HLG wie die Schulgemeinschaft:

Es gibt ihn bereits seit über 100 Jahren mit dem Ziel, die Schule in ihrem Lehr- und Bildungsauftrag zu unterstützen. Und da gibt es viel zu tun! Sport oder Kantine, aktive Pause, Musik, Klassenreisen, Beamer in den Klassenräumen u.v.m. – unsere Zuschüsse tragen zum Erhalt und Ausbau vieler Aktivitäten am HLG bei…

Die Jahresversammlung des Schulvereins findet im November statt. Der Schulverein lädt rechtzeitig über den Klassenverteiler ein.


Wir helfen gern!

(… und wir brauchen jeden!)

Schulverein des HLG e.V.

IBAN: DE83200505501236127641

BIC: HASPADEHHXXX

Email: schulverein(at)hlg.hamburg.de

  1. Vorsitzender: Peter Schuh
  2. Vorsitzende: Wiebke Clement
diese Seite ausdrucken

Weitere Themen in: Schulverein

  • Formulare Schulverein

    Formulare Schulverein

    Satzung des Schulvereins 2018 HLG Schulverein Beitrittsformular V1808 Datenschutzerklärung Schulverein V180705 SV Antrag auf Förderung  

    weiterlesen