Schulsprecher

Der spannende Wahlkampf hat ein Ende

Bionteam, HL-Team, oder doch die Kängurus? Über die kurze Zeit von der Teamfindung bis hin zu den Wahlen versuchte jedes Team die Schülerschaft von sich zu überzeugen. Es wurden Stellwände aufgestellt, Instagram-Accounts erstellt, Wahlvideos gefilmt, Live-Streams gestartet und Fragen beantwortet. Die Mitglieder aller Teams wissen wie anstrengend das zwischendurch war, deshalb Hut ab an alle, die sich dieses Jahr zur Wahl haben aufstellen lassen. Letztendlich waren wir es, das HL-Team, die die Wahl für sich entscheiden konnten und wir freuen uns wirklich sehr auf das kommende Schuljahr. Nicht nur haben wir die Möglichkeit die Interessen der Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu vertreten, sondern auch die Möglichkeit zu sehen, wie gewisse Prozesse innerhalb einer Schule ablaufen und das ist wirklich spannend.

Wir befinden uns gerade frisch in der Anfangszeit und beschäftigen uns damit, die ersten Punkte unseres Wahlprogramms zu verwirklichen. Im Zuge dessen hat bereits das erste Treffen mit Herrn Müller und Herrn Weber stattgefunden und auch mit Greenpeace stehen wir derzeit aufgrund eines Ziels in Kontakt. Wir wollten uns darüber erkundigen, inwiefern diese uns bei der CO2-Kompensation der Schulwege helfen könnten und sie haben uns doch tatsächlich direkt ihre Hilfe angeboten, gesagt wir seien damit ein großes Vorbild für andere Schulen und sollen uns doch an die öffentlich rechtlichen Fernsehsender melden,
damit diese uns auf unserem Weg begleiten – wie aufregend!

Anschließend möchten wir euch noch einmal stark dazu ermutigen uns bei Anliegen und Vorschlägen zu kontaktieren! Unsere E-Mail-Adresse lautet: schulsprecher.hlteam(at)gmail.com und auch auf Instagram könnt ihr uns unter: the_hl_team finden. In erster Linie möchten wir uns nämlich mit der Vertretung eurer Interessen beschäftigen und zählen deshalb auf euren Input!

Danke nochmal vielmals für jede einzelne Stimme, die wir von euch erhalten haben. Ihr zählt auf uns, das wissen wir, und geben dementsprechend unser Bestes.


Jetzt steht fest, welches Schulsprecherteam die Schülerschaft im Schuljahr 2021/2022 vertreten wird. Wir gratulieren dem HL-Team zur gewonnenen Wahl und wünschen euch viel Erfolg bei eurer Arbeit für unsere Schule!

Hier die Ergebnisse eurer Wahl:

Bionteam: 39,4%
The HL-Team: 50,3%
Die Kängurus: 8,2%
Ungültige Stimmen: 2,1%
Gesamt : 883 Stimmen

 


 

diese Seite ausdrucken