RECAP: Kunstauktion Kunstfälscher*innen
Unser Projekt „Kunstfälscher*innen-Aktion-Auktion“ war ein voller Erfolg!
Die Kunstfälscherinnen und -fälscher vom HLG haben durch ihre Auktion eine beeindruckende Summe von 1257,73€ eingenommen – das ist weit mehr als wir uns hätten vorstellen können!
Wir unterstützen drei Organisationen aus Hamburg oder mit Regionalgruppen in Hamburg, …
– … die sich gegen Antisemitismus, Rassismus und Frauenfeindlichkeit einsetzen: „Omas gegen Rechts“
– … die sich dafür einsetzen, würdige Lernumgebung an äthiopischen Schulen zu schaffen: „The Tomorrow School“
– … deren Zielsetzung die Prävention, Beratung und Intervention zu sexuellem Missbrauch an Kindern und Frauen ist: „Zündfunke e.V.“
Wir freuen uns sehr über die so positive Resonanz, die unsere Kunsta(u)ktion erfahren hat und möchten uns herzlich bei allen für die netten Worte, Mails und „Kleinanzeigen-Gespräche“ bedanken. Danke an Alle, die für ein Werk geboten haben und an diejenigen, die die Arbeit überboten haben. Es war für uns toll zu sehen, wie sich die Nachrichten im Ebay-Account häuften und sich die Gebote nach und nach erhöhten. Spannend auch, dass unsere Bieterinnen und Bieter nicht nur aus der HLG-Familie kommen und teilweise auch direkt über Ebay auf unsere Werke aufmerksam geworden sind.
Und natürlich bedanken wir uns bei den Schülerinnen und Schülern, die die Arbeiten gefälscht und das Projekt realisiert haben. Ihr seid toll!
Wir wünschen den erfolgreichen Bieterinnen und Bietern viel Freude mit Ihrer erstandenen Kunst!
Herzliche Grüße
Euer 9er-Kunstkurs,
Lisa Gehrig und Amelie Becker