Das Festmahl – Gruppenarbeiten der Klassen 5c und 5d

Warum ist das Essen in der Kunst ein so großes Thema?

Weil die Menschen immer schon gerne gegessen haben und zu ganz vielen verschiedenen Anlässen und Feiern! Nachdem wir uns Werke verschiedener Kunstepochen angeschaut und verglichen hatten, ging es los: An jedem Gruppentisch sollte ein Festmahl abgehalten werden. Ob Geburtstag, Weihnachten, Silvester oder 50ster Hochzeitstag – es gab edles Geschirr, tolle Dekorationen und sogar eine Weihnachtsgans. Aber eben alles aus Papier! Die Gruppen mussten sich abstimmen, gegenseitig helfen, motivieren und – letztendlich – auch ein wenig selbst bewerten. kunstprojekt hlg festmahl Alles hat super geklappt und die großartigen Ergebnisse schmücken nun die Wände unseres Treppenhauses, ganz wie die Werke des Künstlers Daniel Spoerri. Gerne weiterfeiern würden die Klassen 5c und 5d mit Frau Heimbüchel.

Seite drucken
  • “Wegbereiterinnen” 

    “Wegbereiterinnen” 

    Am diesjährigen Tag der Künste  soll es um starke Frauen gehen. Wir holen wir sie ins Rampenlicht: die Wegbereiterinnen, die die Kunstwelt geprägt haben – bekannt und vergessen, laut und leise.

    weiterlesen
  • Book in a Box

    Book in a Box

    We (classes 6a and 6d) started this book project instead of doing normal classwork.

    weiterlesen
  • ‚Haare‘

    ‚Haare‘

    Liebe Schulgemeinschaft, am Donnerstag, dem 16. Mai 2024 sind alle eingeladen und aufgefordert, den ‚Tag der Künste‘ von 16-18 Uhr in unserer Schule zu verbringen.

    weiterlesen