Baseballcamp bei den Hamburg Stealers 2015
Am 29. Mai 2015 waren einige 5. und 6. Klassen des Helene Lange Gymnasiums bei einem Baseballcamp der Hamburg Stealers auf dem Trainingsgelände des HSV, dort sind sie gegen andere Schulen angetreten. Dabei durften sie ein bisschen in die Sportart Baseball reinschnuppern.
Es gab folgende Stationen:
An der ersten Station gab es ein Tor. Dort wurde von einem Stealer ein Baseball auf ein tie gelegt. Dann musste man versuchen mit einem Baseballschläger den Ball ins Tor zu schlagen. Jeder hatte 5 Versuche.
Bei Station 2 gab es ebenfalls ein Tor, wo man versuchen musste den Ball hinein zu schlagen. Aber dieses Mal wurde einem der Ball von einem Stealer zugeworfen.
An der dritten Station hat jeder einen Baseballhandschuh bekommen und man sollte mit einem Partner werfen und fangen.
Neben den Stationen zum Üben wurde bei Station 4 noch ein Baseballspiel veranstaltet. Dafür wurde die Klasse in zwei Mannschaften geteilt. Die eine Hälfte hat auf dem einen Feld gespielt, die anderen auf dem anderen Feld, an Station 5. Dort wurde die Klasse in kleine Grüppchen aufgeteilt und es wurde eine Olympiade veranstaltet. Man musste mit einem Baseballschläger und einem Ball dribbeln, werfen und laufen.
An Station 6 wurde die Geschwindigkeit der Würfe gemessen. Man hatte einen Probewurf, dann sollte man schätzen wie schnell man wirft.
Zwischen den Stationen gab es natürlich auch Pausen und am Ende fand eine Preisverleihung statt. Der Sieger gewann Freikarten für das nächste Baseballspiel der Hamburg Stealers.
Unsere Klasse, die 5a, hat den 3. Platz von insgesamt acht Klassen gemacht.
Antonia und Nora aus der 5a