AufgeTUSCHt

Am Montag, 6.7.15, von 18:00 – 20.00 Uhr, findet im Ernst Deutsch Theater die Veranstaltung AufgeTUSCHt statt.
Hier kann erlebt werden, „was Theater und Schulen gemeinsam hinter, neben, auf und unter den Bühnen der Stadt veranstalten“.
Das fächerübergreifende Projekt Hambutopia des HLG (Premiere am 7.5.2015) wird als „idealtypische Verbindung von unterschiedlichen Kunstsparten, vielfältigen ästhetischen Zugängen und Partizipation verschiedener SchülerInnen Gruppen“ angesehen und wird dort durch einen 10minütlichen Dokumentarfilm präsentiert, drei Schüler des HLG werden dazu interviewt.
Wen also ästhetisch-pädagogische Themen in Schule interessieren, bekommt hier einen Einblick in spannende Kooperationen zwischen KünstlerInnen und SchülerInnen in anderen Schulen und -formen.
B.Thiele
TUSCH_einladung_2015_sc
diese Seite ausdrucken
  • Es wird immer besser

    Es wird immer besser

    Liebe Eltern, mit dem aktuellen 8. Elternbrief ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein schönes langes Pfingstwochenende.

    weiterlesen
  • Die Polizei informiert

    Die Polizei informiert

    Wegen der erhöhten Gefahr von Fahrraddiebstählen gibt die Hamburger Polizei wichtige Tipps, wie dies verhindert werden kann.

    weiterlesen
  • Mein idealer Schulweg

    Mein idealer Schulweg

    Gemeinsam mit dem Planungsteam des Verkehrsplanungsbüros Planersocietät und dem Bezirksamt Eimsbüttel wurden jede Menge Ideen und Hinweise für die Gestaltung der Mobilität im Schulcluster erarbeitet.

    weiterlesen