Sportfest 2016

Dieses Jahr fand das Sportfest bei optimalem Wetter statt.

Es gab wieder viele verschiedene Wettbewerbskategorien, in denen die Klassen 5 bis 8 dieses Jahr gegeneinander antraten: Atomball, Fußball, Brennball, Basketball und „Fun-Spiele“. Abgesehen von der Tanz-Eröffnung von Frau Hoffmanns Tanzgruppe aus der 7. zu Beginn des Schüler-Lehrer-Fußballspiels konnte auch im kleinen Rahmen getanzt werden.

Die Schüler/innen des S2 übernahmen unter der Leitung von Frau Fricke verantwortungsbewusst und engagiert die Betreuung der Sportler/innen.

Das allgemeine Highlight des Tages für Klasse 5 und 6 waren die „Fun-Spiele“: Kostümlauf, Sackhüpfen und Schwammlauf wurden mit Begeisterung und hochmotiviert gespielt. Die mit Abstand aufgeregtesten Teilnehmer waren die Fünftklässler. Keine andere Stufe konnte so stark mit Anfeuern, Ehrgeiz oder Stimmung überzeugen. Trotzdem schienen auch die Älteren Spaß zu haben.

Das Schüler-Lehrer-Spiel entschieden die Lehrer mit einem 2:0 für sich und gewannen den Brigitte-Cornelius-Cup dieses Jahr für sich!

Bis zum Ende war die Stimmung sehr gut. Auch beim Staffellauf gaben alle Klassen nochmal ihr Bestes.

Der Tag war aufgrund der Motivation aller Sportler/innen, der schönen Stimmung und des guten Wetters ein erfolgreicher.

                                                      Emma N.

 

diese Seite ausdrucken