Fahrradcodierung 2018

Hier sind die Termine für diesjährige Fahrradcodierung zu finden, die auf Wunsch an der Polizeiwache PK17 in der Sedanstraße 28 vorgenommen wird. Bei der Fahrradcodierung wird eine Zahlen- und Buchstabenkombination, die so genannte E.I.N. (Eigentümer-Identifizierungs-Nummer) am oberen Ende des Sattelrohres angebracht. Der Code setzt sich aus Daten zusammen, die einen direkten Rückschluss auf den rechtmäßigen Eigentümer zulassen. So kann das Fahrrad jederzeit einer Person zugeordnet werden und wird für einen potenziellen Dieb unattraktiv. Für die Codierung wird eine Gebühr von € 15,- erhoben.

 

Seite drucken
  • Heilige Schriften im WPB Religion

    Heilige Schriften im WPB Religion

    Im Religionskurs Jahrgang 10 beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Heiligen Schriften einer von ihnen selbst gewählten Religion.

    weiterlesen
  • Und dann ist irgendwann Weihnachten

    Und dann ist irgendwann Weihnachten

    Besonders in den Wochen zwischen Herbstferien und Weihnachten stelle ich mir täglich die Frage: „Wie isst man einen Elefanten?“ … Antwort: „Stück für Stück“.

    weiterlesen
  • Imagine you are a young poet

    Imagine you are a young poet

    „Imagine you are a young poet. Write your OWN poem about the American Dream.“

    weiterlesen