‚Jugend trainiert für Olympia‘: Feldhockey Mädchen 2018 (WKIII, Jg. 2003-2006)

Am 16. Mai 2018 haben wir (9 Spielerinnen aus Klasse 7-9) uns an der U-Bahn Hoheluftbrücke getroffen und sind gemeinsam mit Frau Hoffmann nach Klein Flottbek gefahren.

Als wir am Hockeyplatz angekommen waren, kannten wir Spielerinnen uns alle noch nicht so gut. Wahrscheinlich verloren wir deshalb unser erstes Spiel gegen Gymnasium Eppendorf mit 0:3.

Nach dem zweiten Spiel, welches wir leider erneut verloren, war für uns klar, dass wir das nächste Spiel unbedingt gewinnen wollten. Das gelang uns auch mit einem souveränen 3:0- Sieg, da wir dann als Team zusammengewachsen waren.

Nach unseren drei Gruppenspielen ging es ins Penaltyschießen, in dem Platz 9-17 entschieden wurde. (Für alle Nichthockeyspieler: Beim Penaltyschießen tritt ein Spieler gegen einen Torwart an. Der Spieler hat 8 Sekunden Zeit, ein Tor zu schießen.)

Viermal hieß es für uns Sieg, einmal haben wir allerdings verloren.

Deshalb belegten wir den 10. Platz von 17 Mannschaften.

Nach einem tollen Tag voller Hockey freuen wir uns schon umso mehr aufs nächste Jahr!

Lonneke 7b

diese Seite ausdrucken
  • Es wird immer besser

    Es wird immer besser

    Liebe Eltern, mit dem aktuellen 8. Elternbrief ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein schönes langes Pfingstwochenende.

    weiterlesen
  • Die Polizei informiert

    Die Polizei informiert

    Wegen der erhöhten Gefahr von Fahrraddiebstählen gibt die Hamburger Polizei wichtige Tipps, wie dies verhindert werden kann.

    weiterlesen
  • Mein idealer Schulweg

    Mein idealer Schulweg

    Gemeinsam mit dem Planungsteam des Verkehrsplanungsbüros Planersocietät und dem Bezirksamt Eimsbüttel wurden jede Menge Ideen und Hinweise für die Gestaltung der Mobilität im Schulcluster erarbeitet.

    weiterlesen