Team Dauerpower – Schulsprecher/innen 2020/2021

Hallo Zusammen!

Wir wollen uns hier noch einmal als euer neues Schulsprecherteam für 2020/2021 vorstellen. Wir sind das Team Dauerpower, bestehend aus Charlotte(10C), Emil(10C), Garth(7C), Romy(10C), Rosa(S3), Rosalie(S3) und Jette(S3).

Wir wollen uns bei euch, der Schülerschaft für die hohe Wahlbeteiligung und für die vielen Stimmen herzlich bedanken!!!

Wir haben ein schweres Schuljahr hinter uns und doch beginnt nun ein neues Schuljahr mit neuen Erwartungen und Hoffnungen. Mit euch zusammen wollen wir die Schule zu einem Ort gestalten, indem ihr eure Persönlichkeiten weiter ausleben könnt und euren Interessen keine Grenzen gesetzt werden.

Die besondere Herausforderungen in diesem Jahr besteht darin, die Schule auch während der Corona-Pandemie zu repräsentieren.

Wir wollen dabei jedoch nicht nur auf das Gesamtbild der Schule achten, sondern auch auf die Stimme jedes Einzelnen.

Wir wollen die Schülerschaft bestmöglich vertreten.

Wir wollen diese Herausforderung nicht nur irgendwie bewältigen, sondern das Jahr zu einem der besten machen und einen Unterschied machen, indem wir unsere Aufmerksamkeit auf die positiven Aspekte legen und nicht auf die negativen.

Alle sieben von uns gehen seit der 5. Klasse auf das Helene-Lange-Gymnasium.

Das HLG ist unser 2. Zuhause, dass uns auf unserem Weg, zu unseren heutigen Persönlichkeit immer begleitet hat. Wir können und wollen uns keine andere Schule vorstellen, da wir durch diese, die Personen sind, die wir heute sind. Wie jede Schule es hat, gibt es neben den vielen Guten Zeiten und Tagen, auch schlechte. Was wir aber sagen können ist, dass das HLG nie versucht hat einen zu verändern, sondern jeden Individuellen so akzeptiert wie er oder sie ist. Das Helene-Lange-Gymnasium steht für Toleranz, Weltoffenheit und Zivilcourage. Genau diese Werte wollen wir als Team Dauerpower weiter vermitteln, damit alle Schüler/innen am Ende, wie auch in jeder Klassenstufe, von sich behaupten können, dass das HLG auch bei ihrer Persönlichen Entwicklung als ein riesiger Einflussfaktor mitgewirkt hat.

Wir, als Schulsprecherteam, wollen auch so einen Einfluss erlangen. Wir wollen auch ein Teil der Schulischen Erfahrung sein, der anderen Schülern/innen auf ihrem Weg hilft.

Nicht nur Schulisch sind wir erreichbar, sondern auch Privat. Wir bitten sogar darum, dass ihr mit euren Beschwerden oder auch Sorgen euch bei uns meldet, damit wir euch bei euren Anliegen tatkräftig unterstützen können! Uns liegt es wirklich am Herzen, dass wir mit euch neben der schulischen Beziehung, auch eine persönliche Ebene schaffen.

Anregungen der Schülerschaft sind uns immer wichtig und mega hilfreich! So können wir jederzeit Kleinigkeiten anpassen, um unsere Schule den Wünschen und Werten der Schülerschaft noch besser anzupassen.

Wie auch schon bei den Schulsprecher Teams vor uns, ist unsere erste Priorität, das Wohlergehen der Schüler und Schülerinnen. Wir könnten garnicht die Position des Schulsprecherteams übernehmen, hätte der Hauptteil der Schulgemeinschaft uns nicht gewählt und somit wollen wir euch jetzt unsere Stimmen zurückgeben. Wir werden euch unterstützen, repräsentieren und versuchen das Beste für euch zu tun! Aber am allerwichtigsten: wir sind immer für euch da!

Wir probieren trotz Corona unsere Ideen so gut wie möglich durchzusetzen, damit ihr trotz dieser Situation viele schöne Erfahrungen sammeln könnt und auch abseits des Unterrichts neue Dinge lernen könnt.

Wir werden das Miteinander an unser Schule fördern und freuen uns darauf, den Aspekt Demokratie-Schule mit unseren Ideen zu unterstützen und unsere Schule nachhaltiger zu gestalten (Mülltrennung, Ecosia).

Wir sind gespannt auf eure Ideen, wie zb. für ein neues Graffiti auf unserem Schulhof. Außerdem hoffen wir das neue Spiele und Bälle eure Pausen interessanter und spaßiger machen. Uns ist es wichtig, dass auch persönliche Anliegen, besonders im Interesse der Mädchen durchgesetzt werden und auch bei den Jungs auf die  Privatsphäre in den WCs geachtet wird. Wir haben viele Pläne und Ziele und freuen uns, dass wir diese für euch durchsetzen können! Bei weiteren Vorschlägen meldet euch gerne bei uns, via Email, Instagram, unseren Kummerkasten oder auch einfach Privat.

Wir danken euch vielmals und freuen uns auf die Zeit mit euch. Bleibt gesund!

Euer Team Dauerpower 

diese Seite ausdrucken