Unsere Klassenfahrt nach Oxford, 2013
Unsere Klassenfahrt nach Oxford, 2013
Nachdem wir uns im Englischunterricht in der 8. Klasse auf die Klassenfahrt vorbereitet, unsere Klassenkasse auf Flohmärkten und dem Schulfest aufgebessert und die Gastfamilien verteilt hatten, war der Tag der Abreise auch schon gekommen.
Wir stiegen in den Flieger und machten uns auf in das Vereinigte Königreich. Am Gatwick-Flughafen angekommen ging es für uns mit der Bahn weiter. Als wir dann auch Oxford erreicht hatten, erwarteten uns die Gastfamilien schon.
Am nächsten Morgen haben wir uns aufgemacht zur Harry Potter Tour quer durch Oxford. Weiter ging es mit einer Town-Ralley, bei der wir Oxford in Reimen kennengelernt haben. Am Freitag sind wir früh mit der Bahn nach London gefahren, was garantiert ein Highlight der Reise war!
Dort haben wir uns die bekannten Sehenswürdigkeiten, wie den Trafalgar Square, Big Ben oder das London Eye angesehen, dem British Museum einen Besuch abgestattet sowie die Shoppingmeile etwas näher angesehen.Zurück in den Familien haben wir uns dann gegenseitig die Neuerrungenschaften präsentiert, und sind danach todmüde ins Bett gefallen.
Am Samstag sind wir dann mit dem Bus zum Blenheim Palace gefahren, einem riesigen Schloss etwas außerhalb der Stadt. Das geplante „punting“ fiel leider buchstäblich ins Wasser – und so haben wir dem „Man of Steel“ im Kino besucht. Am Sonntag und damit dem letzten Tag, sind wir wieder nach London gefahren, um dort Camden Market zu besuchen. Das ist ein sehr vielseitiger und belebter Markt in London.
Kurze Zeit später jedoch war die Abreise schon ganz nah. Am Abend waren wir alle dann wieder auf Hamburger Grund und wurden von unseren Familien empfangen. Mir hat die Reise richtig gut gefallen! Die Gastfamilien waren supernett, und zuvorkommend. Das geplante Programm war abwechslungsreich und wir hatten trotzdem genug Freizeit.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Begleitung Frau Korb und Herrn Heinemann.
Elli Perez, 9d