Der UNSECO-Preis „Eine Welt“ der Ehemaligen 2018 wurde vergeben!

Der Ehemaligenverein hat vier UNESCO-Projekte mit dem Preis „Eine Welt“ ausgezeichnet, der mit insgesamt 1000 Euro dotiert ist. Vier Gruppen aus den 8. und 10 Klassen bekamen 200 bzw. 300 Euro für ihr Projekt, mit dem sie sich für den Wettbewerb beworben hatten. Eine Jury, bestehend aus ehemaligen ‚Helenen‘, wählte diese vier Projekte als besonders herausragend aus und vergab die Urkunden und Preise bei dem Ehemlaigentraffen am vergangenen Sonnabend. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinne und Preistärgern und weiter viel Erfolg für euer Engagement!

Babette Radtke

Seite drucken
  • Guter Start 2024/2025

    Guter Start 2024/2025

    Liebe Eltern, wir sind richtig gut in das neue Schuljahr gestartet: Wir haben trotz Lehrermangel wieder zahlreiche Lehrkräfte gewinnen können. Das Helene-Lange-Gymnasium wächst seit Jahren.

    weiterlesen
  • Regelungen für Beurlaubungen

    Regelungen für Beurlaubungen

    Es gibt mitunter Unklarheit hinsichtlich von Beurlaubungen von Schülern und Schülerinnen besonders auch im Kontext mit Schulferien. Es gilt Folgendes:

    weiterlesen
  • Unsere Regelungen zu digitalen Endgeräten

    Unsere Regelungen zu digitalen Endgeräten

    Zu Beginn des Schuljahres ist es wichtig, dass wir alle gemeinsam versuchen, die geltenden Regelungen unserer Schulordnung zur Nutzung digitaler Endgeräte im Stammhaus umzusetzen.

    weiterlesen