Senatsempfang für die erfolgreiche HLG-Tennismannschaft

Das HLG-Tennisteam erhält Sonderpreis für außerordentliche sportliche Leistung von der Freien und Hansestadt Hamburg und wird beim Senatsempfang im Rathaus geehrt!

Für die herausragende Leistung, als erstes Hamburger Team überhaupt die Deutsche Meisterschaft in der Sportart Tennis gewonnen zu haben, wurde dem erfolgreichen HLG-Tennisteam eine hochkarätige Ehrung zuteil – ein weiterer Höhepunkt nach der ausgezeichnet inszenierten Überraschungs-Siegesfeier vor 3 Wochen in der Aula des HLG, wo das Team unter tosendem Beifall der Mitschülerinnen und Mitschüler empfangen wurde.

Diesmal war der altehrwürdige Festsaal des Hamburger Rathauses Ort des Geschehens. Den Tenniscracks des HLG wurde für die bewundernswerte Leistung der prestigeträchtige Sonderpreis Sport der Freien und Hansestadt Hamburg im Rahmen eines feierlichen Senatsempfangs verliehen – für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis!

Schulsenator Ties Rabe würdigte in seiner Rede den tollen Erfolg und freute sich insbesondere darüber, dass das HLG-Team im Laufe der Deutschen Meisterschaft u.a. den Vertreter Bayerns aus dem Wettbewerb warf. Zugleich wünschte er dem Team als Repräsentant Deutschlands und Hamburgs viel Erfolg für die Weltmeisterschaft in Italien im Juni 2019.

Prof. Dr. med. Rüdiger Reer

 

Seite drucken
  • Tolles Schulfest gefeiert

    Tolles Schulfest gefeiert

    Zum dritten Mal fand am letzten Freitag im September unser Schulfest statt. Zum dritten Mal hatten wir Glück mit dem Wetter – der Regen setzte erst gegen Ende ein.

    weiterlesen
  • Guter Start 2024/2025

    Guter Start 2024/2025

    Liebe Eltern, wir sind richtig gut in das neue Schuljahr gestartet: Wir haben trotz Lehrermangel wieder zahlreiche Lehrkräfte gewinnen können. Das Helene-Lange-Gymnasium wächst seit Jahren.

    weiterlesen
  • Regelungen für Beurlaubungen

    Regelungen für Beurlaubungen

    Es gibt mitunter Unklarheit hinsichtlich von Beurlaubungen von Schülern und Schülerinnen besonders auch im Kontext mit Schulferien. Es gilt Folgendes:

    weiterlesen