Großer Erfolg beim Regionalentscheid von business@school
Die Schüler Lukas Benkhoff und Cathleen Woelcke vom HLG, sowie Hannah Fockele, Leon Adelmann und Johann Eickelberg vom Kaifu haben das Regionalfinale von business@school am HLG gewonnen. Damit werden sie am 24. Juni 2019 in München Hamburg und Schleswig-Holstein vertreten.
Das ist ein großartiger Erfolg des Teams aus dem Profil „Globalisierung und Umwelt“ unter der Leitung ihres Lehrers Arne Herbst. Das Team hatte sich vor vier Wochen im Schulentscheid gegen sieben andere Teams des Eimsbütteler Modells durchgesetzt.
Ihre Geschäftsidee ist ein Müsli-Riegel für Veganer. Dieser besitzt zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel, welche eine gesundheitsförderliche Wirkung für die Veganer haben.
Die Jury lobte nicht nur das durchgängig überzeugende Geschäftskonzept, für dieses speziell auf Veganer abgestimmte Lebensmittel, sondern der Müsli-Riegel konnte gestern Abend auch von der Jury probiert werden. Diese war auch noch vom Geschmack begeistert und so war die Freude über den Sieg – und die Anerkennung die damit ausgesprochen wurde – bei den Schülern und Schülerinnen groß. Das ganze Jahr über wurde das Team von Maria Gorbounova von der OTTO Group begleitet.
Wir drücken die Daumen für das Deutschland-Finale in München!
Sönke Schiller