Endlich wieder ein Sommerkonzert!

Am Dienstag, 7. Juni, 19 Uhr, findet nach Jahren endlich wieder ein Sommerkonzert statt, zu dem wir herzlich einladen!
Viele Chöre, Orchester und Bands mit insgesamt ca.150 Mitwirkenden treten auf, zum Schluss spielen sogar sieben Kolleg/innen der ehemaligen Lehrerband mit!

Da wir nicht zuletzt wegen Corona diesmal verstärkt darauf achten müssen, dass die Aula nicht überfüllt wird, haben wir eine begrenzte Zahl an (kostenlosen) Karten an die Mitwirkenden vergeben, mit denen sie ihre Angehörigen und Freund/innen zum Konzert einladen können. Nur Menschen mit Karte kommen hinein!

Falls ihr auch kommen möchtet, worüber wir Musiker uns sehr freuen würden, wendet euch bitte an die Musikfachschaft, wir können euch dann weiterhelfen. Allerdings ist das Karten-Kontingent aus gegebenen Gründen nicht unerschöpflich…

In Vorfreude auf ein wieder aktiveres Schulleben…

Die Musikfachschaft

Seite drucken
  • Mit Musik Gutes tun 

    Mit Musik Gutes tun 

    Am 7. April fand in der HLG-Aula das erste Stehkonzert des Helene-Lange-Gymnasiums statt! Ein Benefizkonzert, organisiert von uns fünf MusikerInnen der HLG-Band Ravens & Rivets.

    weiterlesen
  • Traumfabrik – Vom Unwirklichen und Surrealen

    Traumfabrik – Vom Unwirklichen und Surrealen

    Am vergangenen Donnerstag war wieder einmal alles anders am HLG – an normalen Schulalltag war kaum zu denken.

    weiterlesen
  • Sommerkonzert

    Sommerkonzert

    Am 9. Juni, 18.30 Uhr, nehmen die Chöre, Bands und die verschiedenen Orchester des HLG euch mit ihrer Musik mit in den Sommer.

    weiterlesen