REBELLION

Das Projekt ‚Rebellion’ ist ein fächerübergreifendes Projekt, zusammengesetzt aus dem Kunst- und Theater-Wahlpflicht-Kurs des 10. Jahrgangs sowie der Band. Im Rahmen der TUSCH-Partnerschaft mit dem Thalia-Theater begleitet uns der Regisseur Helge Schmidt.

Das Projekt begann erstmal ganz theoretisch: Wir mussten uns überlegen, was Rebellion überhaupt ist und was zu Rebellion überhaupt gehört. Freiheit, Gewalt, Hass? Dann fing die praktische Arbeit zügig an und wir konnten all unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Der Probentag war eine gute Abwechslung zum Schulalltag und wir konnten uns dadurch einen ganzen Tag lang auf die Requisiten, Theater-Aufführung und Musik konzentrieren, wobei wir diskutierten und weiter planten, auf welche Weise unsere Ideen miteinander harmonieren könnten. Mitzuerleben, wie sich alles entwickelt und an all dem teilzuhaben hat sehr Spaß gemacht und waren schöne Erfahrungen.

Gespannt bin ich vor allem auf die Aufführungen am UNESCO-Tag am 7. und 8. Juni, wenn unsere Ideen zum ersten Mal vor Publikum kommen!

 Greta Hamann/Kunst WPB I 

Seite drucken
  • Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:

    Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:

    Das Theaterstück „Der Prozess“ des S4 im EM ist juristisch und ästhetisch schuldig gesprochen für ein immersives, bedrückendes und beeindruckendes Erlebnis, das sich am 31.1.2024 ereignete.

    weiterlesen
  • Kooperationsprojekt: Lessingtage am Thalia Theater

    Kooperationsprojekt: Lessingtage am Thalia Theater

    Im Rahmen der Lessingtage 2024, hat ein Oberstufen-Theaterkurs vom HLG unter der Leitung von Frau Lipinski die Chance bekommen mit der Regisseurin Michelle Stoop zu arbeiten.

    weiterlesen
  • ‚Der Prozess‘ – Theaterwalk des S4

    ‚Der Prozess‘ – Theaterwalk des S4

    Am Mittwoch, 31.1.2024, 19 Uhr, führen die Theaterkurse des S4 „Der Prozess“ auf – in einer Art Theaterwalk, bei dem man als Publikum aber nicht mitspielen muss.

    weiterlesen